Komissar Benka Eks - erster Fall
Eine nordische Novembernacht, eine Einladung zum Abendessen, ein Gastgeber mit einem festen Entschluss: Nur tote Gäste sind gute Gäste.
Doch was, wenn die Gäste etwas Besseres vorhaben? Denn jeder Gast verfolgt seinen ganz eigenen Plan für das Dinner. Überraschungen, Tote und am Schluss steht Kommissar Benka Ek vor den kalten Überresten.
Mord in Visby? Das gab es noch nie. Jeder in Visby glaubt natürlich genau zu wissen, was passiert ist – so sicher, wie die Frage, welches Café die besten Saffranspannkaka serviert. Und während der Fall sich zu einem einzigen Durcheinander entwickelt, stellt sich Benka eine ganz andere Frage:
Wie ermittelt man in einem echten Mord?
Foto: © ohneohren Verlag
1898, durch eine Zeitungsannonce zu einer Geistersoiree im Hotel zu den Fichten verlockt, verirren sich Karl Julius von Reuß und zwei Freunde im Schwarzwald. Die Soiree verläuft anders als gedacht und das erst freundlich erscheinende Hotel ist besonders zu später Stunde mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in der Anthologie "Verrufen",
beim ohneohren Verlag
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.